Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Medien & Unterhaltung

Sundance Festival 2017

Es hat sich längst vom Geheimtipp zum Publikumsmagneten gemausert: Das Sundance Festival in Utah.

vor 9 Jahren16. März 2017 um 07:09
KinoKultur
Veranstaltungen
Alle Jahre wieder wird der Wintersportort Park City (Utah) im Jänner (19. bis 29. Jänner) zum Mekka für Independentfilmer aus aller Welt.
Weg vom Trubel Hollywoods, ist es auch eine Absage an den Filmbombast der großen Studios, denn es ist das  größte Festival für unabhängige, außerhalb Hollywoods produzierte Filme.
Gegründet wurde das Festival bereits in den 1980er-Jahren und zwar niemand geringerem als von Schauspieler Robert Redford, der das Festival auch traditionell eröffnet hat.
Unter den Eröffnungsfilmen ist die Dokumentation "An Inconvenient Sequel", die Fortsetzung des Oscar-gekrönten Films "Eine unbequeme Wahrheit", in dem der frühere US-Vizepräsident und Klimaaktivist Al Gore vor zehn Jahren die globale Erwärmung beleuchtete.
Überhaupt haben beim Festival Film-Dokumentationen einen besonderen Stellenwert. Premiere feiert heuer unter anderem auch die Doku "Trophy" - die Einblicke in die Jagdindustrie gewährt.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.