Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Zu den Drehorten der Weihnachtsfilme

Während der Weihnachtstage die Urlaubsplanung vom Sofa aus zu erledigen, ist sicherlich die bequemste Art und Weise. Wer also noch auf der Suche nach Inspiration für die nächste Reise ist, wird auch bei einigen weihnachtlichen TV-Klassikern fündig. Ob New York, London oder Kroatien.

Eine Stadt und viele Romanzen in der Vorweihnachtszeit – so könnte die Kurzfassung des beliebten Weihnachtsfilms „Tatsächlich…Liebe“ lauten, der hauptsächlich in London spielt.
Idealer Ausgangspunkt um auf den Spuren von Hugh Grant und Co. zu wandern ist das Vier-Sterne-Hotel K+K Hotel George nahe Notting Hill. Drei Übernachtungen kosten hier inklusive Flug und Frühstück ab 483 Euro pro Person im Doppelzimmer, beispielsweise im März.
Beliebt bei Groß und Klein: Kevin – Allein in New York. In der Filmkomödie aus den 90er Jahren erkundet der trotzige Kevin McCallister nicht ganz unfreiwillig das vorweihnachtliche New York. „Hauptrollen“ spielen dabei auch die bekannten Orte der Megametropole wie der Central Park und das Rockefeller Center.
Der kleine „Ausreißer“ schläft (dank der Kreditkarte seines Vaters) im New Yorker Sechs-Sterne-Hotel The Plaza. Mit TUI kosten hier fünf Übernachtungen ab 1316 Euro pro Person im Doppelzimmer. Preiswerter ist es im Vier-Sterne-Hotel Riu Plaza New York Times Square. Vier Übernachtungen kosten inklusive Frühstück ab 566 Euro pro Person im Doppelzimmer. Reisezeitraum ist jeweils im April. 
Für die Neuverfilmung des Karl-May-Klassikers „Winnetou“ mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle kehrte die Film-Crew an die Drehorte aus den 60er Jahren zurück – nach Kroatien.