Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Trauerfeier für getöteten Priester

Nach dem grausamen Mord an Pater Hamel (85) vor einer Woche, fand in der Kathedrale von Rouen heute eine Trauerzeremonie statt.

vor 10 Jahren2. August 2016 um 21:28
Knapp 2000 Menschen versammelten sich am Dienstagnachmittag in der Kathedrale der nordfranzösischen Stadt und verabschiedeten sich von Pater Hamel (85), der vor einer Woche bei einer Terrorattacke getötet wurde.
Unter den Gästen waren neben hohen geistlichen Würdenträgern auch der französische Innenminister Bernard Cazeneuve.
Zwei Islamisten hatten Hamel und weitere Personen vor einer Woche als Geiseln genommen. Der 85-Jährige wurde von den beiden 19-jährigen Geiselnehmern getötet.
Trotz starken Regens versammelten sich zahlreiche Menschen vor der Kathedrale, um der Zeremonie beiwohnen zu können. Die Sicherheitsvorkehrungen waren enorm.
Weitere Bilder.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.