Suche
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

So bitter! Saisonende für KAC-Keeper Sebastian Dahm

Der Rotjacken-Goalie Sebastian Dahm muss infolge seiner im Ligaspiel am Freitag erlittenen Verletzung operiert werden und fällt für mehrere Monate aus.

Sebastian Dahm
© GEPA
Sebastian Dahm

Nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler musste Sebastian Dahm das Auswärtsspiel in Ljubljana am vergangenen Freitag in der 17. Spielminute vorzeitig beenden. Umfassende Untersuchungen folgten am Montag, bildgebende Verfahren ermöglichten dabei eine genaue für den Torhüter und den Klub niederschmetternde Diagnose. Er erlitt eine schwere Unterkörperverletzung, die eine Operation nötig macht und anschließend eine mehrmonatige Rehabilitationszeit zur Folge haben wird.

Für Sebastian Dahm ist die Saison 2026/27 damit vorzeitig beendet. „Diese Diagnose war ein sprichwörtlicher Schlag in die Magengrube, den es erst zu verdauen gilt. Ich habe mir aber sofort selbst geschworen, dass der heutige Tag bereits der erste auf meinem Weg zurück auf das Eis ist. Wir verfügen heuer über eine sehr starke Mannschaft, die alle Möglichkeiten hat, erfolgreich zu sein, und es schmerzt sehr, diese Reise nicht mitmachen zu können. Es gilt, die bittere Situation zu akzeptieren, aber ich werde alles dafür tun, dass ich mich wieder zurückkämpfe“, kommentiert Seb Dahm die Hiobsbotschaft, die ihn erreichte.

Die Auswirkungen, die sein langfristiger Ausfall auf den Kader der Rotjacken und die Personalplanung hat, werden von Trainerstab und Management evaluiert, der Klub wird darauf entsprechend reagieren .