Frontalunfall in Pruggern: Ehepaar schwer verletzt im Spital
Drei Feuerwehren rückten Montag um 1.45 Uhr in der Früh zu einem Crash auf der B 320 aus. Die Ennstalbundesstraße war zwei Stunden lang gesperrt.

Schwerer Unfall auf der B 320, der Ennstalbundesstraße: Um 1.45 Uhr kam es in Pruggern aus noch ungeklärter Ursache zu einem Frontalunfall.
Ein Mann, der von Schladming in Richtung Gröbming unterwegs war, kollidierte mit einem Ehepaar. Insgesamt forderte der Unfall zwei Schwerverletzte (das Ehepaar), die eingeklemmte Frau musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Im anderen Pkw wurden der Lenker und sein Beifahrer leicht verletzt – alle vier Verletzten wurden ins DKH Schladming eingeliefert.
Die Einsatzkräfte (drei Feuerwehren) sicherten zunächst die Unfallstelle. Zusätzlich mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt werden. Bis 3.35 Uhr musste die B 320 für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.