Persönliche Beratung und Premium-Service in Seeboden
Seit 38 Jahren ist die Burgstaller Waffenhandel GmbH in der Branche tätig. Was lange Zeit ausschließlich dem Großhandel vorbehalten war, steht seit Mai 2026 auch Privatkunden offen. Im neuen Fachgeschäft in Seeboden treffen langjährige Erfahrung und ein ausgewähltes Sortiment auf persönliche Beratung und umfassenden Service.
Die Geschichte der Burgstaller Waffenhandel GmbH begann vor 38 Jahren. Bis zum Frühjahr 2026 war das Unternehmen als reiner Großhandel tätig. Seit 1. Mai 2026 richtet sich das Angebot mit einem eigenen Fachgeschäft nun auch direkt an Endkunden.
Im Mittelpunkt steht dabei vor allem eines: der persönliche Kundenservice. Das Unternehmen folgt dem Grundsatz, dass hochwertige Produkte auch einen entsprechend hochwertigen Service benötigen. Dafür stehen Geschäftsführer Jörg Burgstaller und Büchsenmacher Andreas Salcher persönlich zur Verfügung. Beide sind selbst begeisterte Jäger und Sportschützen und bringen ihre Erfahrung in die Beratung ein.
Von der Einstiegswaffe bis zur Jagdbüchse
Das Sortiment richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Jäger und Sportschützen. Angeboten werden Modelle in unterschiedlichen Preis- und Leistungsklassen – von Einstiegsmodellen bis zu hochwertigen Jagdbüchsen. Ergänzt wird das Sortiment durch eine Auswahl an Kurzwaffen und passendem Zubehör.
Vertreten sind renommierte Marken wie Blaser, Sauer, Mauser, SIG Sauer, Zeiss, Schmidt & Bender und Fausti. Weitere Produkte können auf Anfrage angeboten beziehungsweise bestellt werden.
Service rund um Jagd und Schießsport
Neben dem Verkauf legt die Burgstaller Waffenhandel GmbH besonderen Wert auf Leistungen rund um die erworbenen Produkte. Dazu gehören die fachkundige Beratung und ein schneller Montageservice ebenso wie die Reinigung und das Einschießen unterschiedlicher Waffen sowie Waffentuning.
Auch Waffenführerscheine werden angeboten. Damit erhalten Kundinnen und Kunden Beratung, Produkte und verschiedene Serviceleistungen aus einer Hand. Ob Jungjäger, Sportschütze oder erfahrener Waidmann – das kleine Verkaufsteam nimmt sich Zeit für individuelle Anliegen und unterstützt bei der Suche nach der passenden Lösung.
Kontakt und Öffnungszeiten
Burgstaller Waffenhandel GmbH
Treffling 110
9871 Seeboden
Web: www.waffen-burgstaller.at
E-Mail: info@waffen-burgstaller.at
Telefon: +43 650 82228 11
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag
8 bis 16 Uhr
Zusätzliche Termine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.
