Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Vorhang auf für unsere Sommerhelden

Die Sieger des Tierfotowettbewerbs stehen fest: Unsere Leserinnen und Leser haben einmal mehr für tierisch gute Schnappschüsse gesorgt.

Finn eroberte die Herzen unserer tierlieben Club-Mitglieder im Sturm und holte sich den ersten Platz bei unserem Tierfotowettbewerb
© Rene Siener
Finn eroberte die Herzen unserer tierlieben Club-Mitglieder im Sturm und holte sich den ersten Platz bei unserem Tierfotowettbewerb

In den letzten Wochen hat uns eine Frage besonders beschäftigt: Wer wird unser tierischer Sommerheld 2026? Unter den zahlreichen lustigen, originellen und herzerwärmenden Einsendungen hat unsere tierliebe Jury ihre zwölf Favoriten gewählt.

Mehr als 2.500 Stimmen wurden abgegeben – und am Ende hatte Hund Finn die Nase vorn. Mit 529 Stimmen sicherte sich der feucht-fröhliche Schnappschuss von Rene Siener den ersten Platz. Dahinter landete mit 336 Stimmen das schwimmende Huhn von Dagmar Seisser auf Platz zwei, dicht gefolgt von den süßen Küken Happy und Lucky mit 315 Stimmen, fotografiert von Marina Kuschnig.

1 / 3
Finn eroberte die Herzen unserer tierlieben Club-Mitglieder im Sturm und holte sich den ersten Platz bei unserem Tierfotowettbewerb
Finn eroberte die Herzen unserer tierlieben Club-Mitglieder im Sturm und holte sich den ersten Platz bei unserem Tierfotowettbewerb © Rene Siener

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht, abgestimmt und ihre tierischen Sommerstars ins Rampenlicht gestellt haben. Denn eines ist klar: Auch wenn nur drei auf dem Podest stehen, sind bei diesem Wettbewerb alle unsere pelzigen, gefiederten und flauschigen Teilnehmer Sieger der Herzen. Klicken Sie sich durch die tierisch guten Einsendungen:

1 / 69
Bitte nicht stören – Juri macht gerade Pause
Bitte nicht stören – Juri macht gerade Pause © Evelyn Weinzettl-Schöpf