Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Leute & Stars

Gaudi und Geschick waren beim Superzehnkampf in Preßguts angesagt

Geschick, Teamgeist und Ausdauer waren beim 29. Superzehnkampf der Feuerwehr Preßguts gefragt. Zahlreiche Besucher sorgten für beste Stimmung.

Franz Kaplan
vor 21 Minuten27. Juli 2026 um 07:40
IlztalFeuerwehr
Freiwillige FeuerwehrFeste & FeiernMusikVereinslebenVeranstaltungen
Bei der Festhalle in Preßguts (Gemeinde Ilztal) ging am Samstag zum 29.  Mal der Superzehnkampf der Freiwilligen Feuerwehr unter Kommandant Michael Wurm über die Bühne.
 Insgesamt 65 Teams mit je vier Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellten sich zehn abwechslungsreichen Disziplinen wie Kranzelstecken, Ziegel schupfen, Flaschenzug oder einem Quiz.
Dabei waren Geschicklichkeit, Kraft und Teamgeist gefragt. Zahlreiche Besucher verfolgten den Bewerb und sorgten für gute Stimmung.
In der Allgemeinen Wertung setzte sich das Team „Hopfenkracherl Fetischisten“ vor „Donner und Doria“ sowie dem Tennisverein Preßguts durch.
Die Damenwertung gewann „Die wilden Kerle“, die Mixwertung entschied „Maurer und die drei Zuroacha“ für sich.
Im Anschluss wurde mit einem abwechslungsreichen Musik- und Unterhaltungsprogramm bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Klicken Sie sich durch weitere Bilder.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.