Der Murpark in Liebenau ist nicht nur ein Einkaufszentrum, sondern auch ein wichtiger Umsteigeknoten: Eine Straßenbahnlinie und mehrere Buslinien fahren ihn an. Die Bushaltestellen sind aber in die Jahre gekommen und müssen saniert werden.

Ein Teil der Maßnahmen hat bereits begonnen. Schon seit dem 11. Juli werden die Strecken der Linien 74 und 75 gekoppelt und die Busse dieser Linien halten bis zum 13. September baustellenbedingt an der Haltestelle „Ostbahnstraße“.

Mit dem Donnerstag, den 23. Juli 2026, beginnt nun Phase zwei, die die anderen Haltestellen betrifft, und zwar bis 31. Juli. Bis 31. Juli sind die Steige D und E Baustellen, die Linie 64E Richtung St. Leonhard/Klinikum Mitte und N4 Richtung Dörfla fährt von Steig B ab, die Linie 72 Richtung Schulzentrum St. Peter von Steig F.

Auch die Flixbus-Linie nach Wien fährt den Murpark an, hier musste die Haltestelle ebenfalls verlegt werden: Bis 13. September muss man beim Sternäckerweg, gegenüber des Porsche-Zentrums, einsteigen.