Im Iran droht eine gefährliche Eskalationsspirale: Nach dem Tod zweier amerikanischer Soldaten und nächtelanger Bombardierungen im Iran von Seiten der USA schworen sich beide Kriegsparteien nun Rache.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die USA und Iran drohen mit einer gefährlichen Eskalationsspirale nach dem Tod von zwei US-Soldaten und nächtelangen Bombardierungen im Iran.
Beide Seiten schwören Rache, was die Spannungen weiter verschärft und die Gefahr einer weiteren Eskalation erhöht.
Das US-Militär griff Ziele im Iran an, um die iranischen Revolutionsgarden zu bestrafen, die zuvor Angriffe auf US-Soldaten verübt hatten.
Der iranische Führer Ayatollah Khamenei drohte ebenfalls mit Vergeltungsmaßnahmen und betonte die Bereitschaft des iranischen Volkes, den USA eine Lektion zu erteilen.
Experten warnen, dass die Ereignisse außer Kontrolle geraten könnten und der Konflikt in eine gefährlichere Phase übergehen könnte, wenn keine wesentlichen Änderungen eintreten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.