In Tirol sind am Samstag vier Bergsteiger bei Unfällen schwer verletzt worden, zwei davon am Großglockner, berichtete die Polizei. Ein 29-jähriger Tscheche war mit seiner Frau in einer Zweier-Seilschaft über den Stüdlgrat in Richtung Gipfel unterwegs. Auf einer Seehöhe von knapp 3.700 Metern dürfte die Selbstsicherungsschlinge des als Vorsteiger fungierenden Mannes gerissen sein. Der 29-Jährige stürzte zehn Meter in die Tiefe und blieb auf einem Felsvorsprung liegen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.