Salzburger wurde Opfer von Anlagebetrug mit Promi-Fake
Ein 51-jähriger Pongauer hat Anlagebetrügern rund 40.000 Euro überwiesen. Der Mann war auf einer Internetplattform auf ein wohl KI-generiertes Video mit Investitionstipps durch einen Prominenten aufmerksam geworden, der vermeintliche Investitionsmöglichkeiten mit hohen Gewinnversprechen anpries, berichtete die Polizei.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.