Donald Trump fliegt erstmals mit neuer Air Force One
Der US-Präsident bezeichnet das Flugzeug als „wunderschön“. Demokraten aber auch Trump-Anhänger üben jedoch Kritik am umstrittenen Geschenk.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Donald Trump flog erstmals mit der neuen Air Force One, einem Geschenk aus Katar.
Die Demokraten kritisierten das Geschenk als „Bestechung“, und auch von Trump-Anhängern kam Kritik.
Trump erklärte, dass die USA nur für die sicherheitstechnische Aufrüstung des Flugzeugs bezahlt hätten, ohne eine Summe zu nennen.
Die Boeing 747 verfügt über luxuriöse Ausstattung und soll die bisherigen Präsidentenmaschinen vorübergehend ersetzen.
Die 400 Millionen Dollar teure „Spende“ aus Katar wurde offiziell an das Verteidigungsministerium übergeben, um den Verdacht der Bestechlichkeit auszuräumen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.