Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem 26-jährigen Arbeitskollegen, beide aus dem Bezirk Feldkirchen, mit seinem Auto auf der Gurktaler Bundesstraße (B 93) in Richtung Feldkirchen. Aus derzeit unbekannter Ursache touchierte der 27-jährige Lenker die rechte Leitschiene. Danach wurde das Auto nach links geschleudert, fuhr über die linke Fahrspur eine sehr steile Böschung hinauf, überschlug sich und landete wieder auf den Rädern.
Beide Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Die Gurktaler Bundesstraße war während der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen, neben den Beamten der Polizeiinspektion Feldkirchen, zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes Feldkirchen, ein Notarztfahrzeug, zwei First-Responder sowie die Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen und Poitschach mit insgesamt vier Fahrzeugen und 25 Kameraden.