Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Perfektes Rezept für den Valentinstag: Herz in Flammen

Seinem Lieblingsmenschen das Herz zu Füßen legen? Am besten mit einem Rezept, für dass man nicht wirklich kochen können muss.

Mit einer Ei-Käse-Masse wird die Brezel zum Herz
© Doreen Hassek
Mit einer Ei-Käse-Masse wird die Brezel zum Herz
Gesamtzeit:35 min

Zutaten für die Herzen

  • 0,5 Glas getrocknete Tomaten in Öl
  • 125 g geriebenen Käse
  • 0,5 Becher Sauerrahm
  • 0,5 Bund Schnittlauch
  • 2 Eier
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 5 Laugenbrezeln
  • Hagelsalz aus der Laugenbrezel-Packung
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer

Zubereitung Herzen

  1. 1

    Die Laugenbrezeln aus der Verpackung nehmen und zum Antauen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

  2. 2

    2. Die Tomaten aus dem Glas nehmen und auf Küchenpapier legen, damit das Öl abtropfen kann. Anschließend klein schneiden. Den Schnittlauch und die Lauchzwiebeln ebenfalls klein schneiden. Nun alle Zutaten, bis auf das Hagelsalz, gut miteinander vermengen.

  3. 3

    3. Wenn die Brezeln angetaut sind, braucht man einfach nur die untere Rundung der Brezel zu einer Spitze formen und schon hat mein ein perfektes Herz. Im letzten Schritt gießen wir die Ei-Käse-Masse in die Herzen, bestreuen das Ganze mit dem Hagelzucker und backen sie für 15-20 min auf mittlerer Schiene goldbraun.

  4. 4

    Das war es auch schon, jetzt können Sie die Flammenkuchenherzen zusammen genießen. Warm schmecken sie natürlich am besten, aber auch kalt sind sie ein echter Genuss.