Geschnetzeltes von der Pute
Dagobert-Rezept, gelesen in der Kleinen Zeitung am 24. April 2024.

Zutaten für das Geschnetzelte von der Pute
- 600 g Putenbrust
- 250 g Champignons
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- Salz
- 200 g Crème fraîche
- schwarzer Pfeffer
- 1 Bund Petersilie
- 2 EL Curry
- Hühnersuppe
- 1 TL frischer Ingwer, gehackt
- Peperoncini
- Olivenöl
Zubereitung Geschnetzeltes von der Pute
- 1
Das Fleisch in Streifen schneiden. Mit dem Ingwer in eine Schüssel geben. Mit Curry (eventuell eine Mischung aus mildem und scharfem Curry) bestreuen. Etwas Olivenöl darüberträufeln und alles gut vermengen. Zugedeckt etwa zwei Stunden marinieren.
- 2
Die Champignons in Scheiben, die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin anschwitzen.
- 3
Die Champignons dazugeben und ebenfalls kurz anbraten. In einer zweiten Pfanne das Fleisch portionsweise anbraten. Salzen und pfeffern. Wer Schärfe mag, würzt noch mit etwas Peperoncini. Das Fleisch zu den Champignons geben. Nochmals erhitzen und mit so viel Hühnersuppe aufgießen, dass der Pfannenboden gerade bedeckt ist. Einige Minuten bei wenig Hitze dünsten. Kurz vor dem Servieren die Crème fraîche untermengen und die gehackte Petersilie darüberstreuen. Dazu passen breite Bandnudeln oder Basmatireis.