Kiefer-Skulptur zu Ehren Ingeborg Bachmanns enthüllt
Zum Auftakt der Ingeborg Bachmann-Woche ist in Klagenfurt am Dienstag eine neue Skulptur zu Ehren der Literatin enthüllt worden. Das Werk von Anselm Kiefer mit dem Titel "Die Orden der Nacht" steht im Garten des Bachmann-Hauses in der Henselstraße. Maler und Bildhauer Kiefer bezog sich auf das Bachmann-Gedicht "An die Sonne" mit den Zeilen "...schöner als der beachtliche Mond und sein geadeltes Licht, schöner als die Sterne, die berühmten Orden der Nacht ...".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.