Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Die wahren Kriegsgewinner

Iranischen Revolutionsgarden winkt bei Ende von US-Sanktionen ein Geldregen

Bald könnte der Krieg vorbei sein, die USA und der Iran haben sich auf ein vorläufiges Abkommen geeinigt. Zu den größten Profiteuren dürfte dabei ausgerechnet die von den USA als Terrororganisation eingestufte Elitetruppe gehören.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Die USA und der Iran haben sich auf ein vorläufiges Abkommen geeinigt, das ein Kriegsende vorsieht.
  • Die iranischen Revolutionsgarden könnten die größten Profiteure der Lockerung der US-Sanktionen sein.
  • Ein umfassender Friedensvertrag steht noch aus, könnte aber den Ölhandel und internationale Investitionen im Iran fördern.
  • Die wirtschaftliche Macht der Revolutionsgarden ist eng mit politischem Einfluss verknüpft und birgt Risiken für westliche Unternehmen.
  • Westliche Firmen könnten bei einer Rückkehr auf den iranischen Markt in Konflikt mit bestehenden Sanktionen geraten.
Mitglieder der iranischen Armee stehen mit ihren Waffen in Reih und Glied
© IMAGO/Iranian Presidency
Die Garden haben über Jahre hinweg im Schatten der Sanktionen ein riesiges Wirtschaftsimperium aufgebaut
© IMAGO/Iranian Presidency
Parisa Hafezi und Angus McDowall
20. Juni 2026,
12:33 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Teheran

Iranische Sängerin zu Peitschenhieben verurteilt

Pariser Polizei verbietet Demonstration iranischer Oppositionsgruppe | Pariser Polizei verbietet Demonstration iranischer Oppositionsgruppe
Teheran

Friedensdeal mit Trump

Die Welt staunt über das iranische Erfolgsrezept

Analyse

von Thomas Seibert

Friedensdeal mit Trump

Folgen des Rahmenabkommens

Damit macht Trump den Iran wieder groß

Kommentar

von Thomas Seibert

Ausgaben der iranischen Tageszeitung <em>Hamshahri</em> mit einem Foto des US-Präsidenten und der Schlagzeile „Gone with the wind“ liegen an einem Zeitungskiosk aus. USA und Iran haben eine Vereinbarung zur Beendigung des Nahostkriegs unterzeichnet
Folgen des Rahmenabkommens
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Fußball-WM 2026
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Videos
  • Graz-Wahl 2026
  • Alpe Adria
Meistgelesen und beliebt:
  • Schlagerduo hat sich das „Ja-Wort“ gegeben
  • Christa Kummer muss wegen einer OP absagen
  • Kärntner soll Pool auslassen, weil Bürgermeister sein Auto waschen will
  • Bahnsteig mit Straße verwechselt: Ermittlungen nach Zugunfall
  • Sängerin muss Auftritt bei „Wenn die Musi spielt“ absagen
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.