Heidelbeer-Bananenbrot
Ein Rezept von Bettina Ganglberger – „bettilicious“.

Zutaten für den Teig
- 3 (überreife) Bananen
- 4 EL geschmolzenes Kokosöl
- 2 EL Dattelsirup oder anderen Sirup nach Wahl (Honig, Ahornsirup, etc.)
- 200 g Mehl nach Wahl
- 1 TL Backpulver
- 0.5 TL Vanillepulver
- 2 Handvoll Heidelbeeren
- opt.: 1 Handvoll Schokodrops
Zubereitung Heidelbeer-Bananenbrot
- 1
Banane zerdrücken und mit den restlichen Zutaten vermengen. Alles in eine Kastenform geben und mit Toppings garnieren. Im Ofen bei 180°C für ca. 50 Minuten backen. Am besten Stäbchen-Probe machen, damit das Brot auch wirklich durch ist. So einfach und schnell gemacht.
Zur Person
Bettina Ganglberger ist eine Foodbloggerin aus Graz und teilt in den sozialen Netzwerken wie z. B. auf Instagram unter betti_licious mit einer Community von über 40.000 Follower:innen regelmäßig einfache vegetarische und pflanzenbasierte Rezepte. Fokus liegt hier zusätzlich auf zuckerfreien bzw. rein natürlich gesüßten Rezepten.
Bettina ist zusätzlich Gründerin und Geschäftsführerin der Marke „bettilicious“. Hier werden 100% natürliche, handgemachte, vegane und rein auf Dattelbasis gesüßte Energiekugeln und Müslimischungen in Graz produziert. Alle Produkte verzichten gänzlich auf raffinierten Zucker und stehen unter dem Motto: Weil gesund naschen so einfach sein kann! Die Produkte sind online unter www.betti-licious.at/shop erhältlich.
Außerdem erscheinen ihre Videos zu den Rezepten auch einmal im Monat auf der Kleinen-Zeitung-Instagram-Seite und auf TikTok.