Projekt gegen Online-Betrug für Schulen und Senioren
Innenministerium und Nationalbank (OeNB) haben am Montag eine Kooperation zu den Themen sicheres Bezahlen im Netz sowie Verhinderung von Online-Betrug für Schulklassen und Senioreneinrichtungen bekanntgegeben. Die Zielgruppen sind einerseits Schüler von 14 bis 18 Jahren und andererseits die ältere Generation, weil diese Ziel von Betrugsversuchen wie dem sogenannten Neffentrick sei, erläuterte Innenminister Gerhard Karner (ÖVP). Die Anmeldung ist auf der OeNB-Webseite möglich.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.