„Prater-König“ unter Absturz-Opfern: Er sorgte sogar für Weltrekord
Beim Flugzeugabsturz in Kroatien am Donnerstag starb auch der Unternehmer Walter Pondorfer. Er war als „Prater-König“ bekannt. Familie führt Unternehmen weiter.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Walter Pondorfer, ein bekannter Unternehmer aus Osttirol, starb beim Flugzeugabsturz am Donnerstag in Kroatien.
Pondorfer war als "Prater-König" bekannt und hatte mit seiner Firma "Funtime" bedeutende Attraktionen im Wiener Prater geschaffen.
Zu seinen bekanntesten Projekten gehörten der "Freefall-Tower" und der "Prater Turm", der für einige Jahre das höchste Kettenkarussell der Welt war.
Nach dem Unfall schloss die Familie vorübergehend ihre Betriebe, nahm den Betrieb jedoch bald wieder auf, um im Sinne des Verstorbenen weiterzumachen.
Der Bürgermeister von Dölsach betonte den Verlust zweier visionärer Persönlichkeiten, die viele Patente entwickelten und junge Menschen förderten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.