Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

„Holzknobelei“ im Holzmuseum eröffnet

Eine neue Sonderausstellung lädt nach St. Ruprecht ob Murau ein: „Holzknobelei“ zeigt traditionelle Holzverbindungen.

Anita Galler
vor 2 Monaten1. Juni 2026 um 12:28
Sankt Georgen am KreischbergAusstellung
HandwerkMuseumTourismus
Mit einer Rekordbilanz von rund 13.200 Besucherinnen und Besuchern blickte das Holzmuseum St. Ruprecht ob Murau bei seiner Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Obfrau Michaela Seifter berichtete über die Entwicklung des Museums und eröffnete zugleich die neue Sonderausstellung „Holzknobelei“.
Für den Besucherrekord sorgte vor allem die Sonderausstellung „Spielen mit Holz“. Neben klassischen Holzspielzeugen standen dabei auch überdimensionale Musikinstrumente aus Holz im Mittelpunkt.
Mit der neuen Sonderausstellung „Holzknobelei“ widmet sich das Museum heuer traditionellen Holzverbindungen. Im Mittelpunkt stehen handwerkliche Techniken, die ohne Schrauben oder Metallverbindungen auskommen.
Das Holzmuseum St. Ruprecht ob Murau ist bis 31. Oktober täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet, in den Monaten Juli und August bis 17 Uhr.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.