Anlässlich des heurigen Ingeborg-Bachmann-Gedenkjahres ist in Obervellach eine Brunnenskulptur zu Ehren der Schriftstellerin errichtet worden. Das Kunstwerk wurde bereits 2018 vom akademischen Bildhauer Herbert Unterberger aus Krastaler Marmor gefertigt und soll an Bachmanns enge Beziehung mit der Kärntner Ortschaft erinnern. Die gebürtige Klagenfurterin sei tief mit dieser Gegend verbunden gewesen, hieß es in einer Aussendung der Initiative "Wir für Obervellach" vom Samstag.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.