Forschungsrat gegen "Weiter wie bisher" bei Hochschulen
Die geharnischten Diskussionen um eine etwaige Budgetkürzung an den Universitäten im Rahmen der Doppelbudgeterstellung sind für den Forschungsrat (Forwit) ein Anzeichen dafür, dass ein "Weiter wie bisher" in dem Bereich keine Option ist. Gerade angesichts knapperer Mittel müsse man analysieren, welche Hochschulen es eigentlich brauche. Die Entrüstung der vergangenen Tage sei auch ein Zeichen dafür, dass viele Akteure wenig Interesse an Veränderung hätten, hieß es am Dienstag.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.