Kärntner Risikowolfsverordnung um drei Jahre verlängert
Die Kärntner Landesregierung hat die Risikowolfsverordnung, die ausgelaufen wäre, um drei Jahre verlängert. Wie der Landespressedienst am Mittwoch mitteilte, sei das Ziel der Verordnung der Schutz von Menschen und Nutztieren. Das bereits bisher betriebene Wolfsmonitoring wird nun verpflichtend durchgeführt. Mit der neuen Verordnung wird die regelmäßige Überprüfung des Erhaltungszustandes der Population festgeschrieben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.