Gleichbehandlungsanwaltschaft und HOSI fordern Levelling-Up
Anlässlich des internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am 17. Mai pochen die Gleichbehandlungsanwaltschaft und die Homosexuelle Initiative (HOSI) auf das sogenannte "Levelling-UP". "Der Diskriminierungsschutz im Privaten bleibt die zentrale Forderung der LGBTIQ+-Community an die Regierung", sagte HOSI-Obfrau Ann-Sophie Otte im APA-Interview. Für die Bundesregierung hat sie knapp eineinhalb Jahre nach deren Angelobung wenig Lob über.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.