„In der Form wird es diese Koalition kein zweites Mal geben“
Interview.
Ohne Einzug in den Stadtsenat keine Koalition: Das ist die strategische Ansage von SPÖ-Chefin Doris Kampus. Ein Interview über den ausgerufenen Gesundheitsnotstand und das Ziel von Gratis-Öffis.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Doris Kampus, SPÖ-Chefin, betont, dass es in der aktuellen Form keine zweite Koalition geben wird, da die SPÖ ohne Ressort im Stadtsenat nicht wirklich mitgestalten kann.
Kampus setzt sich für eine bessere Gesundheits- und Pflegepolitik ein und fordert mehr Gesundheitszentren in Graz, um die Versorgung zu verbessern.
Sie kritisiert die aktuelle Koalition und betont, dass die SPÖ nur mit eigener Verantwortung in der Stadtregierung eine neue linke Koalition eingehen würde.
Kampus spricht sich für eine Senkung der Öffi-Tarife aus und sieht den öffentlichen Verkehr als zentrale Säule der Mobilitätspolitik der SPÖ.
Sie fordert eine bessere soziale Durchmischung an Brennpunktschulen und mehr Unterstützung durch Schulsozialarbeit und -psychologen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.