Stadtbewohnerinnen setzen Kinderwunsch seltener um
Der Kinderwunsch ist in Städten nicht unbedingt kleiner als in ländlichen Gebieten. Tatsächlich verwirklicht wird er aber häufiger am Land, in großen Städten - und besonders in Wien - hingegen eher aufgeschoben oder ganz aufgegeben. Das haben Forschende der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) herausgefunden. Ursache dürfte sein, dass sich mehr Stadtbewohnerinnen mit Kinderwunsch noch in Ausbildung befinden oder in Ein-Personen-Haushalten leben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.