Waldbrand am Saurüsselkopf in Bayern weitet sich aus
Am Saurüsselkopf in den Chiemgauer Alpen kämpfen an die 290 Einsatzkräfte gegen einen verheerenden Waldbrand - noch einmal mehr als am Vortag: Das Feuer bei Ruhpolding im Landkreis Traunstein hat sich weiter ausgebreitet. Nach aktueller Lageeinschätzung seien rund 160 Hektar Fläche betroffen, teilte das Landratsamt Traunstein mit. Am Vortag war noch die Rede von rund 50 Hektar. An dem Berg lodern seit Sonntagabend die Flammen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.