Präventiver Wolfsabschuss in Oberösterreich kein Thema
In Oberösterreich steht derzeit ein präventiver Wolfsabschuss, wie er in Vorarlberg bereits ermöglicht wurde und in Salzburg ab Anfang Mai durch die Wolfsmanagementverordnung kommen soll, (noch) nicht zur Diskussion. Rechtliche Voraussetzung dafür wäre ein "günstiger Erhaltungszustand" des Tieres, der derzeit nicht gegeben sei, meinte die zuständige Landesrätin Michaela Langer-Weninger (ÖVP). Dafür werde der Nachweis von sechs Rudeln angenommen, derzeit gebe es vier.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.