Das erste Japanmakaken-Baby des Jahres am Affenberg in Landskron ist da: Die vierjährige Persephone ist die Mutter dieses süßen Neugeborenen. Es kam am Sonntag auf die Welt. Magdalena ist die Oma des Kleinen und unser Alphamännchen Spooky wurde nun zum Großonkel, wird vom Affenberg-Team in den Sozialen Medien mitgeteilt. „Die Mutter ist noch sehr scheu und lässt noch niemanden in ihre Nähe“, sagt Geschäftsführerin Svenja Gaubatz.

Namen gesucht


„Wir brainstormen schon auf Hochtouren, um einen passenden Namen zu finden. Könnt ihr uns helfen? Was sind eure Vorschläge? Das Geschlecht ist noch nicht bekannt, wir vermuten aber ein Männchen“, heißt es auf der Instagram-Seite des Affenbergs.

Wer hat einen Vorschlag für einen Namen?

Der Affenberg ist übrigens nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel. Die Einrichtung unterhalb der Burg Landskron ist auch ein Forschungsstandort der Universität Wien.