„Als man mich fragte, war ich sehr überrascht“, sagt Michelle Murold aus Bleiburg/Pliberk. Die 23- Jährige ist nun die neuen Filialleiterin der Zadruga-Filiale in Globasnitz/Globasnica. Umso mehr freue es sie nun, Verantwortung zu übernehmen und „der eigene Chef zu sein“.

Siebenköpfiges Team

Besonders wichtig sei der gelernten Einzelhandelskauffrau der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit ihrem siebenköpfigen Team möchte sie die Filiale kundenfreundlich gestalten und den Aktivverkauf weiter ausbauen. Ein Schwerpunkt liege dabei auf Regionalprodukten: „Wir haben viele regionale Angebote, die wir laufend erweitern.“ Murold legt großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. „Ich komme jeden Morgen gut gelaunt in die Arbeit und versuche, diese positive Einstellung auch an meine Mitarbeiter weiterzugeben.“ Klare Aufgabenverteilung, regelmäßige Kaffeepausen und Entscheidungen im Team seien für sie selbstverständlich.

Auch in herausfordernden Situationen setzt die junge Filialleiterin auf Zusammenhalt. „Probleme und stressige Situationen löse ich in Ruhe gemeinsam mit dem Team.“ Unterstützung erhält sie dabei sowohl von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch von der Unternehmensleitung.