Karzinom-Früherkennung senkt auch Gesamtsterblichkeit
In Deutschland wurde jetzt ein kostenloses Früherkennungsprogramm auf Lungenkrebs bei langjährigen Rauchern gestartet. Beim Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) präsentierte Analysen beweisen, dass solche jährlichen Untersuchungen mit Niedrig-Dosis-Computertomografie nicht nur die Lungenkarzinom-Sterblichkeit um zumindest 20 Prozent reduzieren. Auch die Sterblichkeit aus allen Ursachen sinkt um rund fünf Prozent.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.