Kurz zeigt Kronzeugen Schmid wegen Falschaussage an
Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat über seinen Anwalt Werner Suppan den Kronzeugen Thomas Schmid wegen Falschaussage angezeigt, wie der "Kurier" am Donnerstag online berichtete. Grundlage der Sachverhaltsdarstellung sind Zeugenaussagen im laufenden Amtsmissbrauchsprozess gegen ÖVP-Klubobmann August Wöginger und zwei Finanzbeamte in Linz. Durch diese sieht der Kurz-Anwalt Schmids Aussagen in Zweifel gezogen, weshalb er diese Woche eine Sachverhaltsdarstellung eingebracht hat.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.