Während die Österreicherinnen und Österreicher einem EU-Beitritt der Westbalkanstaaten, der Ukraine und Moldaus nur wenig abgewinnen können, wären sie einer Nord-Erweiterung der Europäischen Union gegenüber durchaus aufgeschlossen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Meinungsumfrage der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE). 62 Prozent würden demnach Norwegen gerne in der EU sehen, 57 Prozent Island und 49 Prozent Grönland.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.