Katakomben nach fünf Monaten Renovierung wieder zugänglich
Paris erneuert seine Katakomben: Besucher erwarten im Frühjahr 2026 ein immersiver Rundgang durch das berühmte Beinhaus unter der Metropole an der Seine.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Pariser Katakomben sind nach fünfmonatiger Renovierung ab dem 8. April wieder für Besucher zugänglich.
Die Modernisierungen umfassen neue Elektroinstallationen, Lüftungssysteme und verbesserte Sicherheitsvorkehrungen.
Die Renovierung soll das Besuchererlebnis verbessern und die Konservierung der sterblichen Überreste sichern.
Ein neuer Besucherpfad wurde angelegt und einige Graffiti entfernt, um die historische Bedeutung zu bewahren.
Die Katakomben sind täglich außer montags und an bestimmten Feiertagen geöffnet, Tickets kosten 31 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.