Eine letzte Runde durchs Gemäuer: Die Burgbar zog die Zugbrücke hoch
Über mehrere Jahrzehnte war die Burgbar in Straßburg Treffpunkt für Discohungrige. Ende Februar wurde sie geschlossen. Chef Lorenz Oberdorfer geht eine letzte Runde durchs Lokal.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Burgbar in Straßburg war über Jahrzehnte ein beliebter Treffpunkt für Discohungrige, wurde jedoch Ende Februar geschlossen.
Lorenz Oberdorfer, der Besitzer, erinnert sich an unvergessliche Nächte und die Beliebtheit seiner Disco, die Besucher aus verschiedenen Bezirken anzog.
Trotz der Beliebtheit begann die Frequenz der Gäste zu sinken, was letztendlich zur Schließung der Bar führte.
Oberdorfer konnte keinen Nachfolger für die Bar finden, obwohl er sie gerne in jüngere Hände übergeben hätte.
Die Räumlichkeiten sollen im Sommer in einen Imbiss umgewandelt werden, während Oberdorfer dankbar auf die Unterstützung der Gäste zurückblickt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.