Neuer Test kann Biorhythmus anhand von Haarprobe ermitteln
Mit einem neuen Test kann der Biorhythmus von Menschen anhand einer Haarprobe abgelesen werden. Die von einem Forschungsteam der Charité entwickelte Methode soll u.a. Krebstherapien besser an die innere Uhr eines Patienten anpassen und so deren Wirksamkeit beeinflussen, teilte die Berliner Universitätsklinik am Montag mit. Zudem bestätigte der an rund 4.000 Menschen erprobte Test, dass Frauen und Männer sich in ihren Biorhythmen unterscheiden und das Alter eine Rolle spielt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.