"Girl from the North Country" hat am Freitag beim Musical Frühling im Stadttheater Gmunden eine umjubelte deutschsprachige Erstaufführung gefeiert. Es ist ein gewohnt schwerer Stoff, den Regisseur Markus Olzinger und Elisabeth Sikora auf die Bühne bringen. Der Ausflug in das Amerika der Wirtschaftskrise beeindruckt. Sikora übersetzte das Buch von Conor McPherson und die Texte von Bob Dylan. Das 2017 uraufgeführte Musical besteht aus 20 Songs des Literaturnobelpreisträgers.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.