2025 sind laut EU-Kommission um drei Prozent weniger Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen als im Jahr davor. Laut am Dienstag in Brüssel veröffentlichten vorläufigen Zahlen kamen in der gesamten EU rund 19.400 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben, in Österreich 397. Die Alpenrepublik lag mit 13 Prozent mehr Toten deutlich über dem Durchschnitt. Das EU-Ziel ist eine Halbierung der Zahl der Verkehrstoten bis 2030.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.