Dreieinhalb Jahre nach ihrem Amtsantritt muss Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni eine herbe Wahlschlappe hinnehmen. Die italienische Wählerschaft lehnte bei einem Referendum am Sonntag und Montag mit klarer Mehrheit eine Justizreform ab, die Melonis Regierungskoalition bereits im Parlament durchgesetzt hatte. Da die Reform eine Verfassungsänderung erfordert, musste sie einer Volksabstimmung unterzogen werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.