70. Song Contest plant CO2-Bilanzierung neuen Maßstabs
Möglichst geringe CO2-Emissionen will der ORF durch den 70. Eurovision Song Contest in Wien verursachen. Die Ansprüche gehen dabei weit über den ESC 2015 hinaus, der zumindest erstmals als "Green Event" ausgerichtet worden war. Nicht nur strebt man das Umweltzeichen "Green Producing" für die TV-Produktion an, es gibt auch einen Plan für den Umgang mit den unvermeidbaren Emissionen - und hier kommt das Wiener Startup Econetix ins Spiel.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.