Ein 33-jähriger Kärntner hat sich am Sonntagabend in Klagenfurt eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der zahlreiche Menschen gefährdet wurden. Eine Streife hatte beobachtet, wie der Lenker andere Verkehrsteilnehmer zum abrupten Abbremsen nötigte. Anhalteversuchen widersetzte er sich, bis sein Auto wegen zahlreicher Schäden liegen blieb. Der 33-Jährige wurde "unter Anwendung maßgeblicher Körperkraft" festgenommen, hieß es seitens der Polizei.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.