Kritik an Land Vorarlberg wegen Umgang mit Intendantin Gräve
Die Kritik am Umgang der Vorarlberger Landesregierung mit Landestheater-Intendantin Stephanie Gräve wächst. Kultur-Landesrätin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) hatte am Dienstag bekannt gegeben, dass Gräves Vertrag mit 31. Juli 2028 enden und die Stelle neu ausgeschrieben werde. Gräve zeigte sich davon überrascht und enttäuscht. Nach der Opposition protestierte am Donnerstag auch der Vorstand des Freunde-Vereins des Hauses gegen die Vorgehensweise und kündigte seinen Rücktritt an.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.