Tauziehen um Altenpflegeheim in Trieben geht weiter
Sinnhaftigkeit der Sanierung des mehr als 50 Jahre alten bestehenden Gebäudes wird gerade geprüft. Neubau in Lassing oder Trieben bleibt weiterhin Option.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Sanierung des über 50 Jahre alten Altenpflegeheims in Trieben wird geprüft, Neubau bleibt Option.
Bürgermeister Klaus Herzmaier setzt sich vehement für den Verbleib des Heims in Trieben ein.
Entscheidung über Sanierung, Neubau oder Verlagerung nach Lassing wird bis Sommer erwartet.
Soziale Komponente und regionale Verbundenheit der Bewohner werden betont.
Kostenfrage und bauliche Substanz des Heims sind entscheidend für die zukünftige Planung.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.