Nach Hilferuf von Grazer Modelabel: „Jetzt können wir weiterkämpfen“
Das Modelabel „Zerum“ hat seine Liquiditätskrise vorerst überwunden. Es bleibt aber angesichts offener Kredite bis 2027 eng. „Aber wir können jetzt weiterkämpfen.“
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Das Grazer Modelabel "Zerum" hat seine Liquiditätskrise überwunden, bleibt jedoch bis 2027 mit Krediten belastet.
Um die Krise zu bewältigen, wurden Produkte wie T-Shirts und Hosen stark reduziert angeboten, was auf große Resonanz stieß.
Die Krise entstand durch hohe Kreditbelastungen und Benachteiligung bei Covid-Förderungen, insbesondere nach der Eröffnung eines fünften Shops in Innsbruck.
Zerum betreibt Filialen in Graz, Wien, Linz und Salzburg und beliefert Einzelhändler in Deutschland, wobei die Produktion lokal bleibt.
Zerum-Chef Benzinger lehnt externe Investoren ab, um die eigene Philosophie beizubehalten, und betont die Bedeutung kleiner Marken für die Kunden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.