Der portugiesische Star-Schriftsteller António Lobo Antunes war einer der bedeutendsten Autoren der Gegenwart. Über Jahrzehnte war er ein "ewiger" Kandidat auf den Literatur-Nobelpreis. Die erhoffte Auszeichnung aus Stockholm wird der Autor - anders als sein Landsmann José Saramago (1922-2010) - nicht mehr bekommen. Denn Lobo Antunes starb am Donnerstag (5. März) in Lissabon im Alter von 83 Jahren.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.