Nur jeder zehnte Österreicher hat positives Bild von USA
Das Ansehen der USA in Österreich hat einer Umfrage zufolge nach dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump vor einem Jahr deutlich gelitten. Für 72,6 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher hat sich das Bild der USA in den vergangenen zwölf Monaten verschlechtert, ergibt die am Mittwoch veröffentlichte Erhebung von Marketagent für die Österreichisch-Amerikanische Gesellschaft (ÖAG). Nur noch 9,6 Prozent haben demnach ein positives Bild von den USA.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.