In Nußdorf-Debant ließ sich ein Nachmittag voller Freude an der Musik erleben. Vier Ensembles qualifizierten sich für den Landeswettbewerb in Innsbruck.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Der musikalische Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ fand im Kultursaal Nußdorf-Debant statt und bot eine besondere Atmosphäre mit herrlichen Klängen.
Vier Ensembles qualifizierten sich für den Landeswettbewerb in Innsbruck, darunter das Blechbläser-Trio „Die Blechis“ mit 91,00 Punkten.
Die Brüder Matteo und Tobias Landsfried aus Thal erzielten mit ihrem Ensemble „TERRAPAX“ das beste Ergebnis des Tages mit 92,33 Punkten.
Auch andere kleine Gruppen zeigten außergewöhnliches Talent, und fünf Ensembles im Erwachsenenalter nutzten den Wettbewerb als Anreiz zum Üben.
Der Wettbewerb fördert das instrumentale Zusammenspiel in Kammermusikgruppen und hebt das Niveau der Blasmusikkapellen.
Cornelia Erlsbacher, Magdalena Grimm und Leonie Großlercher von „Defereggen Flautissimo“ freuen sich über die Entsendung zum Landeswettbewerb und 90,00 Punkte
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.