So sterben weniger Frösche und Kröten auf der Straße
VIDEO: Karina Smole-Wiener von der Arge Naturschutz erklärt den Amphibienschutzzaun in St. Andrä, den Ehrenamtliche und Gemeindebedienstete soeben wieder aufbauten. An die 1000 Tiere kommen an dieser Stelle so in den nächsten Wochen sicher über die Straße und werden nicht überfahren.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Amphibienschutzzaun in St. Andrä wird von Ehrenamtlichen und Gemeindebediensteten aufgebaut, um Frösche und Kröten zu schützen.
Etwa 1000 Tiere überqueren in den nächsten Wochen sicher die Straße, ohne überfahren zu werden.
Freiwillige Helfer werden noch für verschiedene Strecken in der Region gesucht.
Informationen zur „Froschklau-Börse“ des Naturschutzbundes sind online einsehbar.
Kontakt zur Arge Naturschutz: 04272 2193 oder office@arge-naturschutz.at.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.